Spenden

Helfen Sie Menschen, in Würde Abschied zu nehmen – Hospize und Palliativeinrichtungen begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen. Der Förderverein Hospiz und Palliativ unterstützt diese Einrichtungen in unserer Region etwa mit:
10 €

für Blumen, die das Team im stationären Hospiz Elias in einem Zimmer für einen Sterbenden herrichten kann. Eine Kleinigkeit, die doch viel Freude bereitet.

50 €

helfen der Palliativstation des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses bei der Beschaffung zusätzlicher medizinischer Hilfsmittel.

100 €

unterstützt beispielsweise die Schulung der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes.

200 €

benötigen wir, damit ein Atemtherapeut mit einem Sterbenden mehrfach arbeitet, um Angst wegzuatmen.

Spendenkonto

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung stets Ihre vollständige Anschrift an, denn wir möchten Ihnen danken und weitere Informationen (über Ihre Spende) zusenden. Ihr Kreditinstitut übermittelt uns sonst nur den Namen des Kontoinhabers, ohne weitere Angaben. Ihre Zuwendungsbestätigung erhalten Sie von uns automatisch nach Verbuchung der Spende.
Empfänger: Förderverein Hospiz und Palliativ
BIC: MANSDE66XXX
(Sparkasse Rhein Neckar Nord)
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte Ihre Postanschrift auf der Überweisung an. Für Spenden bis 300 € akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug.