Weihnachtsspende von TWL
TWL-Vorstand Dieter Feid (rechts) überreicht dem 2. Vorsitzenden Ansgar Schreiner die TWL-Weihnachtsspende

Weihnachtsspende von TWL

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) unterstützen die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Ein glückliches Strahlen breitete sich im Gesicht von Ansgar Schreiner, 2. Vorsitzender des Fördervereins Hospiz & Palliativ, aus, als ihm Dieter Feid, kaufmännischer Vorstand von TWL, den Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichte. Denn: Die Höhe der Gelder blieb für die Begünstigten bis zur Übergabe eine Überraschung. „Mit einer Spende in dieser Größenordnung können wir vieles bewirken – sei es im hospizlichen Bereich, auf der Palliativstation oder durch die Unterstützung ehrenamtlicher Trauerbegleiter. Wir sind TWL sehr dankbar“, betonte Ansgar Schreiner.

Bei einem Rundgang durch die neue Palliativstation gab er dem TWL-Vorstand einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins und die zahlreichen geförderten Projekte, darunter einen Raum der Stille und die Einrichtung des Gemeinschaftsraums, in dem auch die Spendenübergabe stattfand. Stationsleiterin Beatrice Kaube zeigte die Patientenzimmer, die mit ihrer Ausstattung in Grün- und Naturtönen wenig mit einem typischen Krankenhauszimmer zu tun haben. „Wir haben auf der neuen Station deutlich mehr Platz und freuen uns schon sehr auf den Umzug“, sagte sie.

„Der Förderverein setzt sich dafür ein, Menschen in der Region ein möglichst würdevolles, angenehmes Lebensende zu bereiten. Zudem unterstützt der aus mehr als 300 Vereinsmitgliedern bestehende Förderverein die Hilfe für Angehörige während des Trauerprozesses. Das sind zentrale Aufgaben unserer Gesellschaft“, wie TWL-Vorstand Dieter Feid bei der Scheckübergabe hervorhob: „Mit seinem Engagement schenkt der Förderverein unserer Gemeinschaft Kraft, Trost und Beistand. Das stärkt den Zusammenhalt – dafür setzen wir uns bei TWL aus Überzeugung ein.“

19.12.23
zu allen News