Mitgliedschaft

Viele von uns stellen sich immer wieder die Frage nach einem würdigen Lebensende und die Mehrzahl wünscht sich in der Nähe vertrauter Menschen zu sterben. Ihre Mitgliedschaft im Förderverein Hospiz hilft dabei den Hospizgedanken stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und schwer erkrankte und sterbende Menschen zu begleiten. Der Förderverein Hospiz

• fördert ehrenamtliches, hospizliches Engagement,
  • finanziert Kunst- und Musiktherapien,
  • unterstützt die Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Palliativ- und Hospizbereich,
  • finanziert eine professionelle Trauerbegleitung
  • und bietet Unterstützung bei Veranstaltungen rund um das Thema Hospiz.

In unserer Region fördern wir beispielsweise die Arbeit im stationären Hospiz Elias, auf der Palliativstation im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus und den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst des Hospiz Elias. Dabei werden die Patienten von einem fachübergreifenden Team in den letzten Tagen und Stunden begleitet – unabhängig von sozialer Stellung, Herkunft oder Religion.

Sandra Stumpf

Mitgliederbetreuung
Tel.: 0621-5988-251
sandra.stumpf@no-spamfoerderverein-hospiz-lu.de

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied im Förderverein Hospiz werden möchten, dann senden Sie bitte den Antwortabschnitt des Faltblatts an uns zurück.