Aktuelles

Herzliche Einladung zu einem Flohmarkt mit hochwertigen Gegenständen aus einer Haushaltsauflösung am Samstag, 21. Mai, ab 15 Uhr in Limburgerhof.

SAP Sinfonieorchester spielte zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ

Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 24. April, um 18 Uhr in der Kirche St. Ludwig, Wredestraße 24, in Ludwigshafen Mitte statt.

Förderverein Hospiz und Palliativ spendet 85.000 Euro

Am 29. Januar singt das Ensemble Alpha & Omega im Vorabendgottesdienst um 18 Uhr in der katholischen Kirche in Limburgerhof. Die Sängerinnen möchten mit diesem Auftritt den Neubau der Palliativstation am St. Marienkrankenhaus unterstützen. Nach dem Gottesdienst wird Pfälzer Prosecco mit einem besonderen Etikett für den guten Zweck verkauft.

Bereits vier Mal hat die Agentur TAILORMADE unter dem Motto SEND OUT LOVE zu Spendenaktionen im Rahmen ihres 15-jährigen Agenturjubiläums aufgerufen. In diesem Jahr unterstützt TAILORMADE gemeinsam mit dem Förderverein Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis den Neubau der Palliativstation des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein.

Seit 26 Jahren gibt es die "Aktion 72" der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ – Lokalredaktion Ludwigshafen und der Bürgerinitiative Aktion 72 e. V. Bei der letztjährigen Sammlung im Winter 2020/21 kamen 147.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Am 11. November um 19 Uhr lädt das Bildungswerk Hospiz Elias zu einer Lesung mit Autor Martin Kreuels ein. Die Teilnahme ist in Präsenz im Seminarraum des Hospiz Elias oder online möglich.

Eulen bekennen sich zu sozialer Verantwortung: Der Verein steht seit vielen Jahren auch Pate für soziale Projekte, engagiert sich für caritative Zwecke und hat immer wieder Benefizspiele ausgetragen. Ab sofort sind die Eulen Pate des „Fördervereins Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis.

Seit Jahresanfang wächst auf dem Gelände des St. Marienkrankenhauses in der Ludwigshafener Gartenstadt ein neues Gebäude empor. Darin werden neue OPs, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und die neue Palliativstation unterkommen. Der Neubau kostet rund 55 Millionen Euro. Davon trägt das Land 40 Millionen, 15 Millionen übernimmt das Krankenhaus. Die fehlenden zwei Millionen sollen über Spenden...