Aktuelles

Am St. Marienkrankenhauses entstehen derzeit eine neue Palliativstation, eine Kinderklinik und ein OP-Trakt mit angeschlossener Intensivstation. Der Förderverein Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis unterstützt den Bau der Palliativstation mit großzügigen Spenden. Jetzt hat sich der Vorstand des Fördervereins bei einem Vor-Ort-Termin vom Baufortschritt...

Hildegard und Ansgar Schreiner haben ihre Charity-Fahrradtour beendet.

Mit ihrer Radtour auf dem Rhoneradweg von Lausanne bis ans Mittelmeer wollen Hildegard und Ansgar Schreiner im August Spenden für den Förderverein Hospiz und Palliativ sammeln.

Förderverein Hospiz und Palliativ bietet im November 2022 und Januar 2023 Fortbildung für Mitarbeitende der ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflege an

Herzliche Einladung zu einem Flohmarkt mit hochwertigen Gegenständen aus einer Haushaltsauflösung am Samstag, 21. Mai, ab 15 Uhr in Limburgerhof.

SAP Sinfonieorchester spielte zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ

Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 24. April, um 18 Uhr in der Kirche St. Ludwig, Wredestraße 24, in Ludwigshafen Mitte statt.

Förderverein Hospiz und Palliativ spendet 85.000 Euro

Am 29. Januar singt das Ensemble Alpha & Omega im Vorabendgottesdienst um 18 Uhr in der katholischen Kirche in Limburgerhof. Die Sängerinnen möchten mit diesem Auftritt den Neubau der Palliativstation am St. Marienkrankenhaus unterstützen. Nach dem Gottesdienst wird Pfälzer Prosecco mit einem besonderen Etikett für den guten Zweck verkauft.

Bereits vier Mal hat die Agentur TAILORMADE unter dem Motto SEND OUT LOVE zu Spendenaktionen im Rahmen ihres 15-jährigen Agenturjubiläums aufgerufen. In diesem Jahr unterstützt TAILORMADE gemeinsam mit dem Förderverein Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis den Neubau der Palliativstation des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein.